Nordhäuser Mannschaftsturnier

IMG_5077 Am 12. und 13. September waren wir wieder mit unseren Jungs unterwegs. Diesmal ging es nach Nordhausen (Thüringen). Wir reisten mit folgenden Sportlern: Magomed und Surab Sultygov, Melvin Kahrimanovic, Mustpaha Wehbe und Umar Bajwa. 

Surab und Umar konnten jeweils zwei Kämpfe bestreiten. Umar überzeugte im ersten Kampf nicht, konnte jedoch auf Grund seines eisernen Willen trotzdem gewinnen. Im zweiten Kampf setzte Umar seine taktische Linie besser um und gewann vorzeitig in der 2. Runde durch TKO. Surab überzeugte im ersten Kampf, gegen ein physisch stärkeren Gegner aus Marne konnte er seinen Kampfstil durchsetzten und gewann nach Punkten. Im zweiten Kampf gegen einen Sportler aus NRW konnte er an seine Leistung nicht anknüpfen und verlor nach Punkten. 

Einen Kampf konnten jeweils Magomed, Melvin und Mustpha bestreiten. Magomed stiege das erste Mal in der Gewichtsklasse bis 75 Kg in den Ring. Sein Gegner aus NRW stellte sich als sehr unbequem heraus und Magomed verlor mal wieder umstritten 2:1 nach Punkten. Melvin knüpfte an sein Formsteigerung an und gewann durch TKO in Runde 2! Mustapha konnte in einem Wertungskampf und einem Sparringskampf an seine guten Leistungen in diesem jahr anknüpfen und überzeugte mit einem Sieg nach Punkten. 

Alles in allem war es eine gute Vorstellung, die die Jungs in Nordhausen ablieferten. Mit nur 5 Sportlern belegten wir in der Mannschaftswertung den 4. Platz und mussten den Teams nachsehen, die deutlich mehr Sportler mitgebracht haben.