Ingo Zobel Cup 2015

Am 30.05 fuhren wir mit fünf Sportlern zum Ingo Zobel Cup nach Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein. Es sollten Magomed Sultygov, Muhamad Chahrour, Surab Sultygov, Suleiman Faustok und der von Isigym ausgeliehene Boxer Furat Okbi für uns in den Ring steigen. 

Es war eine gut organisierte Veranstaltung mit wunderbaren Gastgebern und einer tollen Antmosphäre. Hier geht nochmal ein großer Dank an Cemal Barmaksiz, der uns eingeladen hat und dieses Event auf die Beine gestellt hat.

Als erster durfte auch gleich Furat Okbi gegen Eckey Dereck (Marner TV) boxen. Furat konnte über weite Strecken den Kampf dominieren und klare Treffer setzten. Einstimmiger Punktsieger: Furat Okbi!

Magomed musste gegen Carlos Angeles Toledo (BC Lübeck) antreten. Es entwickelte sich ein intensiver Kampf in den Magomed deutlich mehr investierte und seinen gegnüber mehrfach mit Wirkungstreffern zudeckte. Einmal mehr hatte Magomed kein Glück bei den Punktrichtern und so hieß das Urteil 2:1 zu gunsten des Heimboxers aus Lübeck. 

Muhamad Chahrour boxte gegen Fousekis Sakratis (Kadgamala Heide). Nach einer verschlafenen ersten Runde drehte Muhamad in der zweiten und dritten Runde richtig auf. Er beherrschte seinen Gegner nach belieben und sicherte sich so einen Punktsieg.

Nach einer Veranstaltungspause boxte Surab Sultygov gegen Claus Kevin (Kaltenkirchen Boxsport). Surab versuchte aus der langen Distanz zu agieren, was ihm auch gelang. Die ersten beiden Runden gestalteten sich knapp, sodass in der dritten Runde die Entscheidung fallen musste. Mit einer starken letzten Runde in der sich Surab noch einen Cut unter dem Auge fing, fightete er sich zum Sieg! Nach der Veranstaltung wurde Surab auch als bester Boxer ausgezeichnet!  

Als letzter Sportler kletterte Suleiman Faustok gegen Al-Saadi Ahmet (Telekom Lübeck) in den Ring. Suleiman konnte an seine Leistung nicht anknüpfen und musste dem hohen Tempo Tribut zollen. Er verlor den Kampf einstimmig nach Punkten. 

IMG_4072