DM Silber und Bronze

Bei den Deutschen Männermeisterschaften in der Schweriner Palmberg Arena war
die Boxabteilung der Neuköllner Sportfreunde vom 29.11 – 02.12.2023 mit zwei
Sportlern vertreten.
Im Halbmittelgewicht gewinnt Alexandros Papadopoulos mit einem Sieg über den nordrhein-westfalen Okohi die
Bronzemedaille. Im Halbfinale unterlag er nach guter
Leistung Randy Botikali aus Bayern.
Melvin Kahrimanovic,
der aus dem Schwer-
ins Cruisergewicht abstieg, überzeugt im
Viertel- und Halbfinale mit zwei Siegen über
Reimann (Sachsen-Anhalt) und Cisse (Bayern).
In seinem dritten Deutschen Meisterschafts-
finale in Folge brach der Ringrichter den Kampf
nach nur einer Minute der ersten Runde ab.
Nachdem Kahrimanovic von Schlägen auf den
Hinterkopf etwas benommen wirkte,
stoppte der „Unparteiische“ den Kampf. Doch
wurde nicht etwa der baden-württembergische Gegner Nicolas Dietrich für sein unerlaubtes
Verhalten verwarnt, geschweige denn disqualifiziert, sondern unser NSFer zum
Verlierer erklärt.
Die Enttäuschung ist Sportfreund Kahrimanovic ins Gesicht geschrieben, hat er nicht Gold verloren, sondern wurde es ihm auf fragwürdige Art und Weise weggenommen.
Die Boxabteilung der Neuköllner Sportfreunde gratuliert dennoch herzlich und hofft, dass die errungene Vizemeisterschaft in ein paar Tagen trotz allem ein Schmunzeln
entlockt und ein wenig stolz macht. Kopf hoch!